Lore Ludwig

Funktion:
-> 1. Zuchtwart
-> Ehrenvorsitzende

Mein Name ist Lore Ludwig, ich bin 1981 in den DTK 1888 e.V. Gruppe Saarbrücken eingetreten.

1983 hatte ich in meinen Rauhhaarteckel- Zwinger „vom Ludwigswinkel“ meinen ersten Wurf. und wurde, nachdem Josef Bähr als Zuchtwart aufhörte seine Nachfolgerin.

Mit dem Ablegen der Jägerprüfung im Jahr 1991 begann ich auch meine Hündin „Amsel vom Gellerbach“, genannt Bille, jagdlich auszubilden und auf diversen Prüfungen zu führen, bis hin zum Eintrag ins Gebrauchsteckel-Stammbuch.

Die Stammmutter meiner Zucht wurde „Meggi vom Kliebenstein“ die ich 1986 erwarb. Mein Ziel war es schöne, wesensfeste und für den Gebrauch geeignete Rauhhaarteckel zu züchten. Aus dieser Nachzucht entsprangen Teckel von denen viele ins Gebrauchsteckel-Stammbuch kamen und eine meiner Hündinnen wurde 1989 Gebrauchssieger.

Im Jahr 2000 trat ich als 1.Vorsitzende die Nachfolge von Horst Kliebenstein an. Er stand der Gruppe Saarbrücken 27 Jahre als 1.Vorsitzender vor.

Bis 2018 führte ich die Gruppe Saarbrücken als 1. Vorsitzende. Von diesem Amt trat ich 2018 zurück, bekleide weiterhin das Amt der Hauptzuchtwartin in der Gruppe.


Erreichen können Sie mich wie folgt: 

M: 0049 (0) 6849.991 6688
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!