Züchter

Hier finden Sie die aktuellen Züchter, mit den Informationen und Eigenschaften jedes einzelnen Zwingers. 

Rauhhaarteckel Zwinger von den Kasematten
Ich züchte seid dem Jahr 2000 wesensfest, gesunde und schöne Rauhhaarteckelwelpen in Standard und Kaninchen. Meine Welpen wachsen im Haus und in einem großzügigen Außenauslauf auf. Mein Augenmerk ruht u.a. auch auf einer jagdlichen und familienfreundlichen Prägung. 
Meine Kontaktadresse:
Ellen Weber
Berger Weg 34
66706 Nennig 

Tel: 0049 (0) 170.214 2497
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    
Teckel von der Lucilinenburg
Ich züchte in liebevoller Hausaufzucht edle Kurzhaar-Teckel in den Größen Kaninchen, Zwerg und Standard. Das vorrangige Ziel meiner kleinen Teckelzucht ist es wesensfeste, gesunde und schöne Welpen aufzuziehen, die den Alltagssituationen gewachsen sind. Eine gute Prägung und Sozialisierung ist mir sehr wichtig.
Meine Kontaktadresse:
Carole Steffes-Pleimling
4, Béiwerwiss
L-6230 BECH 

Tel: +352 621.399931
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Teckel von den Argoatjägern
Wir züchten Rauhhaarzwergteckel im DTK / FCI mit dem Ziel, liebevolle kleine Strolche daraus zu machen. Uns geht es darum, unseren Haltern schöne und gesunde Hunde mit guten Charaktereigenschaften zu übergeben, wir betreiben keine Jagdleistungszucht und sind auch nicht auf der Jagd nach Preisen und Pokalen.
Meine Kontaktadresse:
Familie Ramis
66706 Perl

Tel: +49 (0) 176.420 46 222 (ab 19 Uhr)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kurzhaarteckel vom Trillerfelsen
Wir züchten im kleinen Rahmen edle Kurzhaarteckel Standard, in den Farben schwarz-rot, rot und braun mit Abzeichen. Unser Ziel ist es: gesunde, anatomisch korrekte, elegante und leistungsstarke Kurzhaarteckel mit freundlichem und wesensfestem Verhalten zu züchten, die sowohl als Familien- und Jagdgebrauchshund geeignet sind.
Meine Kontaktadresse:
Ines & Matthias Zapp
Mühltalstraße 11
66509 Rieschweiler – Mühlbach

Tel: +49 (0) 172.2099123
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rauhhaarteckel Elvage La Roche aux Sangliers
Familienbezogene, freundliche Rauhhaarteckel-Standard, finden sie in meinem Gebrauchsteckel- Zwinger „de la Roche aux Sangliers“.
Meine Kontaktadresse:
Nathalie Feld
1, Rue de la Gare
F- 57880 Ham-Sous-Varsberg

Tel: +33 668906509
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rauhhaarteckel Elvage du Hirzklee
Seid 2007 bin ich Mitglied der Gruppe Saarbrücken und züchte in meinem Zwinger „du Hirzklee“ wesensfeste und familienfreundliche Rauhhaar-Kaninchenteckel und Standard in Schönheit und Gebrauch.
Meine Kontaktadresse:
Christine Feld
44, Rue Saint Nabor
F- 57990 Hundlingen

Tel: +33 387025434
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zwinger vom Blutacker
Ich züchte Kurzhaarteckel in den Größen Kaninchen und Zwerg und habe nun fast 40 Jahre Erfahrung beim Züchten von Teckeln. Mit meinen Teckeln Ida mon Repos, Cyberdachs Mini Armani und Cyberdachs Mini Real Love, möchte ich wesensfeste, gut sozialisierte und gut geprägte Welpen heranziehen, die sowohl dem Familien- und Jagdalltag gewachsen sind.
Meine Kontaktadresse:
Christine Neufang
Steinbacher Berg 1
67540 Wiebelskirchen

Tel: 0049 (0) 176.23793827
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kurzhaarteckel Zwinger vom Fichtenhorst

Seit 25 Jahren züchte ich Kurzhaarteckel schwarz-rot,braun und rot in kleinem Rahmen ( bin heute beim G-Wurf ).
Als ehemals anerkannter Nachsuchenführer saarlandweit mit 537 Nachsuchen mit meinem ersten Teckel und der Führernadel in Gold und Gold mit Kranz laut Reg. Stelle DTK ( insgesamt ca. 1000 Nachsuchen ), lege ich den Schwerpunkt auf die Schweissarbeit, Wesensfestigkeit, Schärfe und Verträglichkeit.

Meine Kontaktadresse:
Gerd Speicher
Käsbergstrasse 12b
66333 Völklingen

Tel: 0049 (0) 170.6108172
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie wollen noch mehr über den Teckel erfahren? - Kontaktieren Sie uns einfach per Mail. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gerne können Sie auch zu einem unserer Treffen vorbeischauen. Dort finden Sie jede menge Teckelhalter, welche Ihnen gerne Auskunft erteilen.